In der Vergangenheit haben meinstens der ?enschen auf den Landengelebt. Ein Blick auf die Entwicklung der letzte Jahrzente zeigt, dass dieLeute heutzutage in den großen Stadten zu leben bevorzugen. DieseLebensweise ist wegen werschiedene Ursachen von den Leuten gewählt.In Laufe der Zeit sind viele Dörfer gestorben und viele größe Städteentstanden. Gegenwärtig gibt es 22 Megastädte in der ganzen Welt. AlsMegastädte werden im Allgemeinen Städte bezeichnet, die mehr als dreiMillionen Einwohner haben. Tokyo (Japan) und Guangzhou (China) geltenfür die größten Megastädte der Welt. Das schwierige Leben auf dem Landist vielleicht eine der wichtigsten Ursachen für die Enstehung vieler Städte.In diesen riesigen Orten bekommt man mehrere Realisierungschancen undUnterhaltungsmöglichkeiten. Das Leben dort ist aber mit größerenVeranwortungen verbunden – das erhöte Verkerh, die viele Menschen, dieökologische Probleme u.s.w.

 

Eine Statistik wurde imwww.welt.depubliziert. Sie ist tief mit diesemaktuellen Thema verbundet und liefert Information über die Prognosen fürdie Entwicklung der Stadt und Landbevölkerung. Was ins Augen springt, istdie Bevölkerungsexplosion sowohl in der Stadt als auch auf dem Land imJahr 2030. Im Bezünglich des erfassten Zeitraums – von 1950 bis 2030,kann gesagt werden, dass die Bevölkerung mit ungefähr 3 Milliardengesteigert wird. Es ist auch Auffällig, dass im Jahr 1950 gab es eineBevölkerungskrise. Man kann deutlich sehen, dass fast 3 Milliarden derEinwohner der Welt, leben in unseren Zeiten in den größen Städten.

 

Nachdem nun der Text und die Grafik beschreiben sind, gilt es zu derErörterung die Vor- und Nachteile zu dem Leben im Stadt und auf demLand. Jeder Mensch wählt wo zu leben und hat seine eigenen Ursachendavon. Die Vorzüge sind verschieden für Alle und hängen von demVerständnis, Alter, Beruf u.s.w. ab. Die Länder bieten sauberere Umwelt,wenigere Kosten der Menschen, stilles und sorgenfreies Leben an. Ein sehrgrößes Plus ist, dass dort man selbs qualitative Obst und Gemüseproduziert. Gegner einer solchen Lösung vertreiten die Ansicht, dass dieArbeits- und Ausbildungsmöglichkeiten auf dem Land begrenzt sind. Es istunmöglich eine erfolgreiche Karriere aufzubauen oder eine gute Studiumzu beenden. Ein weiterer Nachteil ist die schlechtere Lebensbedienungen –das Verkehr, wenigere Untarhaltungsmöglichkeiten, Wasser- undStormprobleme, wenigere Leute u.s.w. Diese Unbequemlichkeiten machen das ruhige Leben auf dem Land nicht so anziehend, deshalb suchen vieleMenschen ein erfolgreiches und aufregendes Leben in den größerenStädten. Befürworter einer solchen Lösung argumentieren, dass dasBildungsystem dort viel entwickelter ist. So bekommen die Jugentlichenmehrere Chancen für ihre zukunftige Ausbildung. Vorteilhaft bei dengrößen Städte ist der größen Zahl der Einwohner, wegen das bewahrt manseine Anonzmität und erweitert sein Freundenkreis. Ein weiteres ProArgument ist die verschiedene Arbeitsplatzangebote, wenn man seineArbeit verliert, ist es leichter eine andere zu finden. Nicht zu vergessen ist,dass die Medizin mehr entwickelt ist, auf diesem Weise bekommt maneine schnellere und qualitätere Hilfe. Trotz all dieser Gründe darf nichtübersehen werden, dass die Luft in den größen Städten von den Autos undder riesigen Betriebe verschmutzt ist und das schadet det Gesundheit derMenschen. Negativ ist auch, dass die Leute wegen der Globalisierung ihreIndividualität verlieren könen. In der größen Städten führen die Leute einsehr eilendes Leben, das verursacht verschiedene psychische Probleme inden Menschen.

 

Nach der Erörterung dieses Themas, komme ich der Meinung, dass dasLeben in der Stadt mit mehrere Verantwotungen verbunden ist, aberbesser ist. Ich will eine eigene erfölgreiche Kariere aufbauen und das istauf dem Land unmöglich. Ich bevorzuge eine größe Stadt mit viel Diskos,Cafes, Kino und viele andere Unterhaltungsmöglichkeiten. Aber ichvergesse das Dorf nicht, ich will meine Urlauben auf dem Land in der Naturverbringen, weil meine Gesundheit sehr wichtig für mich ist.

 

Unabhängig davon, wo man lebt, kann sein Leben sowohl gut als auchschlecht sein. Es hängt von seine Handlungen ab. Wir müssen nicht nur anuns, sondern auch an der Natur denken. Wir sind ein Teil von der Umweltund es ist höchste Zeit, dass wir für unsere künftige Existenz sorgen.

Wurde dir weitergeholfen? Hilf anderen Schülern!

Referate hochladen