Nach einer Umfrage, bei der Männer gefragt wurden, ob sie es gut oder schlecht finden würden, falls ihre Frau/ Freundin ein Tatoo stechen lassen wolle. Es ergab sich ein breit gefächertes Meinungsbild, viele meinten sie würden ihrer Freundin/ Frau zureden sich ein Tatoo stechen zu lassen, da sie Tatoos hübsch fänden. Andere wiedrum meinten, sie würden alles daran setzen, dass sich ihre Freundin kein Tatoo machen lässt, da Tattos Gesundheitsschädlich sein können und z.B. die Ursache von Hautkrebs sein kann. Im folgenden Teil möchte ich die meist genannten Meinungen erörtern. Tatoos sehen auf junger Haut gut aus, meint die 17 Jährige Anita aus Hamburg. Jedoch sollte man beachten, dass falls man das Tatoo später wieder entfernen lassen möchte, dass Tatoos sich sehr schwer von der Haut entfernen lassen.

Ein weiteres Argument ist, das in vielen Gruppen Tatoos eine Art Erkennungszeichen ist und man ohne es nicht rein kommt, wenn dann alle seine Freunde in dieser Gruppe sind und man weiterhin zu ihnen gehören will, muss man sich ein Tatoo machen lassen. Man sollte aber bedenken, das Tatoos eine Mode-Erscheinung sind und im Alter nicht mehr schön aussehen. In vielen Kreisen, verschafft ein Tatoo gewisse Anerkennung und Respekt, das behauptet zumindest der 15 Jährige Tomas aus Dortmund. Allerdings werden beim Tätowieren auch sehr oft Fehler gemacht, die die Haut verunstalten. Nicht vergessen sollte man, das ein Tatoo das Selbstbewusstsein steigern kann. Das für mich jedoch wichtigste Argument ist, dass ein Tatoo starke schmerzen verursachen kann. Das kann auch der 16 Jährige Michael aus Münche bestätigen, der sehr starke schmerzen während seiner Tätowierung hatte. Nach meinen Überlegungen und Abwägungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass eine Tätowierung für die meisten Menschen nicht empfehlenswert ist, da es die Haut verunstalten sowie Hautkrebs verursachen kann.

Wurde dir weitergeholfen? Hilf anderen Schülern!

Referate hochladen