Geliebtes Handy!
 
Nun musst du von mir weichen. Oh weh, du weißt ja nicht, wie schwer mir diese Entscheidung fällt. Aber es muss nun einmal sein. Ich habe keine andere Wahl. Aufgrund deines körperlichen und geistigen Zustands bleibt mir nichts anderes übrig, als Abschied von dir zu nehmen. Natürlich kann ich mich noch an die guten Zeiten erinnern, als wir beide in unseren besten Jahren waren und gemeinsam die Welt erkundet haben. Aber nun ist dein Akku schwach, und deine Lebensgeister erlöschen. Deine LCD – Anzeige verblasst, und gibt nur noch einen schwachen Dunst der farbenfrohen Nachrichten wieder. Taub bist du auch… es wird langsam zur Gewohnheit, dass man dir alles zweimal sagen muss, bis du reagierst. Eine Zeit lang, habe ich immer versucht mir einzureden, dass alles wieder gut wird und du wieder gesund wirst. Doch nun habe ich die Hoffnung an ein solches Wunder endgültig aufgegeben und muss dich nun entsorgen, da du für mich keinen Nutzen mehr darstellst. Es tut mir wirklich aufrichtig leid, aber hast du dir schon einmal die neuen Modelle von Nokia angesehen, mit ihren ganzen Kameras und eingebauten Extras? Zu deiner Zeit warst du vielleicht ein Meisterwerk der Technik, aber nun bist du nur noch ein kläglicher Schatten deiner selbst, verdrängt von der unaufhaltsamen Macht unserer heutigen „wegwerf“ Gesellschaft. Ich muss dich nun verlassen, und wünsche dir noch viel Glück und alles Gute in deinem weiteren Leben, falls du “recycled“ werden solltest. Für dich war immer Platz in meiner Tasche, aber nun musst du weichen. 
 
Ich werde dich nie vergessen!
 
Lebe wohl,

Wurde dir weitergeholfen? Hilf anderen Schülern!

Referate hochladen