Herr Schere und Frau Papier sitzen beim Mediator auf der Couch. Die Situation ist angespannt, und die Gemühter sind gereizt.
Lautstark empört sich Herr Schere: ‚Sie können es sich nicht vorstellen, wie frustrierend es ist, mit so einem Weichei den Rucksack zu teilen! Die kleinste Erschütterung und schon kreischt die dumme Kuh hysterisch herum, nur weil sie einen Knick abbekommen hat. ‘
Du hast ja gar keine Ahnung, wie das ist! Wurdest du etwa schon mal völlig beschmiert, zerknittert und zerrissen einem Lehrer abgegeben, der dich dann behandelt hat, als wärst du der letzte Dreck? ‘, erwiderte Frau Papier.
 
Nein, natürlich nicht! Denkst du etwa, dass ich mich auf so ein niedriges Niveau herablasse? Ich bin aus einer bei 1500 Grad speziell gehärteten Legierung aus Edelstahl, ich hab es nicht nötig wie Dreck behandelt zu werden. Bei dir ist das natürlich was anderes. So ein wegwerf Produkt wie du hat ja auch nichts anderes verdient. Du bist ja nicht einmal wasserdicht. Ein kleiner Wassertropfen, und du löst dich auf. Kein Wunder, dass du nur ein EINWEG-Produkt bist. ‘ verkündete Herr Schere gelassen.
 
Das ist ja wohl das aller Letzte! Denkst du etwa du bist etwas Besseres, nur weil du anders bist? Ist dir schon aufgefallen, dass Papier hundertmal öfter verwendet wird, als eine Schere? Du gammelst nur in irgendwelchen Bankfächern herum, bis dich kurz jemand verwendet, um einen Zettel auszuschneiden und dann wieder zurücklegt. Daran hast du wohl nicht gedacht. Wie kannst du das auch, du hast ja nicht einmal ein Gehirn du unterbelichteter Grobian‘, kommentierte Frau Papier erzürnt.
 
,Bitte, beruhigen sie sich doch. Wir finden gewiss eine Lösung, die für beide Seiten akzeptabel ist. warf der Gesprächsleiter ein.
Wie denn? Selbst wenn wir aus unerklärlichen Gründen auf einen grünen Zweig kommen sollten, nützt uns das auch nicht weiter. Es muss nur irgendeine Hausaufgabe kommen, und schon verschwindet sie in irgendeiner dieser Mappen, und am nächsten Tag kommt wieder ein neues Blatt Papier, und das ganze Spektakel fängt von vorne an, erläuterte Herr Schere verzweifelt.  
Wir waren sogar schon beim Orakel von um uns Rat zu holen, doch das sagte nur: Tut uns leid, aber ohne gültigen Garantieschein, kann ich leider nichts für sie tun. meinte Frau Papier entmutigt.
Es gibt immer eine Lösung, auch wenn man sie auf den ersten      Blick nicht sieht. Aber wer lange genug sucht, der findet auch. So… die 50 Minuten sind um. Das macht dann 75€. Zahlen sie Bar, oder mit Kreditkarte?

Wurde dir weitergeholfen? Hilf anderen Schülern!

Referate hochladen