Die folgende Übersetzung wurde auf ihre Richtigkeit geprüft!
 
„Ich sehe eine eiserne Leiter, von wunderbarer Größe, welch bis zum Himmel reicht und schmal ist, durch welche nur einzelne aufsteigen können, und auf den Seiten der Leiter sind alle Arten von Eisengeräten befestigt.
Dort waren Schwerter, Lanzen, Haken, Messer und Spieße, sodass, wenn jemand unvorsichtig hinaufstieg, dieser zerfleischt wurde und dessen Fleisch auf den Eisengeräten hängen blieb.
Und ein schlafenderr Drache war unter der Leiter selbst, von wunderbarer Größe, welcher den Hinaufsteigenden auflauerte und einschüchterte damit sie nicht hinaufstiegen. Saturus stieg aber als Erster hinauf (…) und er kam auf der Spitze der Leiter an und sich umdrehte und sagte zu mir:
 
Perpetua, ich stütze dich; aber schau, dass jener Drache dich nicht beißt. Und ich sagte: Er wird mir nichts tun, im Namen Jesu Christi. Und unter der Leiter selbst, streckte er den Kopf phlagmatisch (langsam). Und gleichsam, als ich den ersten Schritt machte, trat ich auf den Kopf von jenem und stieg mich fürchtend hinauf. Und ich sah eine unermessliche Größe eines Gartens und in der Mitte sitzend einen grauhaarigen, großen Mann in dem Gewand eines Hirtens, der Schafe molk.
 
Und viele tausend weiß Gekleidete standen herum. Und er hob seinen Kopf und erblickte mich und sagte zu mir: Gut kamst du, Kind, und er rief mich und er gab mir vom Käse, den er gemolken hatte gleichsam einen Bissen, und ich nahm ihn mit verschränkten Händen auf, und aß ihn und alle Umherstehenden sagten: „Amen“.“

Wurde dir weitergeholfen? Hilf anderen Schülern!

Referate hochladen