Pedicabo ego vos et irrumabo,
Aureli pathice et cinaede Furi,
qui me ex versiculis meis putastis,
quod sunt molliculi, parum pudicum.
5 Nam castum esse decet pium poetam
ipsum, versiculos nihil necesse est.
Qui tum denique habent salem ac leporem,
si sunt molliculi ac parum pudici,
et quod pruriat incitare possunt.
10 Non dico pueris sed his pilosis,
qui duros nequeunt movere lumbos.
Vos, quod milia multa basiorum
legistis, male me marem putatis?
Pedicabo ego vos et irrumabo.


Ich werde es mit euch treiben und mir von euch einen blasen lassen, Lustknabe Aurelius und Wüstling Furius, die ihr aufgrund meiner kleinen Verse, die recht anzüglich sind, geglaubt habt, dass ich zu wenig sittsam bin. Denn es geziemt sich (zwar) für einen ordntlichen Dichter selbst anständig zu sein, dass es die Verse sind nicht keineswegs notwendig. Diese haben schließlich Witz und Anmut, wenn sie anzüglich und nicht so züchtig sind und anzuregen vermögen, was lustvoll ist. Ich spreche nicht von Knaben, sondern von den Behaarten, die ihre steifen Lenden nicht bewegen können. Weil ihr von vielen tausend Küssen gelesen habt, haltet mich für zu wenig männlich? Ich werde es mit euch treiben mir von euch einen blasen lassen!

Wurde dir weitergeholfen? Hilf anderen Schülern!

Referate hochladen