Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Aber die Erde war leblos und leer, und Finsternis was über der Oberfläche des Abgrunds und der Geist Gottes schwebte über das Wasser. Und Gott sprach:“ Es werde Licht.“ Und es wurde Licht. Und Gott sah, dass das Licht gut war, und Gott teilte das Licht und die Finsternis. Und Gott nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Es wurde gemacht Abend und Morgen, der erste Tag. Wir Gott sagt:“ Wir wollen den Menschen zu einem Abbild unserer Art machen; und sie sollen an der Spitze der Fische im Meer und der Vögel am Himmel und aller Tiere auf der Erde und aller Reptilien, dass sich auf der Erde bewegt, stehen.“ Und Gott erschuf den Menschen nach seiner Vorstellung; zum Abbild Gottes erschuf er jenen und er erschuf diese als Mann und Frau. Und Gott segnete jenen und sagte jenen:“ Wachst und vermehrt euch und füllt die Erde und unterwerft euch diese und herrscht über die Fische im Meer und die Vögel im Himmel und alle Tiere, welche sich auf der Erde bewegen.“

Und Gott sagte: „Siehe da, ich habe euch alle Pflanzen gegeben, welche ihre Samen über das Land tragen, und Bäume, welche in sich selbst Baumfrüchte haben und Saat hervorbringen, sodass sie euch als Nahrung dienen und allen anderen Lebewesen auf der Erde, und allen Vögeln des Himmels und allen, welche sich auf der Erde bewegen und in welchen ein lebendiger Geist ist, nämlich alle grünen Pflanzen zu essen. Und so geschah es. Und betrachtete alles, und siehe, es war gut. Und es wurde Abend und Morgen, der sechste Tag.

Wurde dir weitergeholfen? Hilf anderen Schülern!

Referate hochladen